Freitag, 11. April 2014

Meine sportlichen Pläne

Wenn es dann irgendwann wieder wärmer wird, werde ich auf jeden Fall mehr Sport machen. Bis zum Sommer muss ich ja auch den Winterspeck wieder abtrainiert haben. Und was hilft da besser als Sport. Ja, eine gesunde Ernährung natürlich, aber das alleine dauert ja ewig. Da helfe ich doch lieber mit körperlicher Betätigung nach. Ich habe mir in der Zeit wo das Wetter hier so schlecht ist, auch schon einen tollen Sport-Plan zurechtgelegt. Zwei bis drei Mal die Woche wird dann eine Runde Joggen gegangen. Und alle zwei Wochen wird die Strecke ein wenig verlängert. Abgesehen davon möchte ich im Alltag auch mehr Sport machen. Statt mit dem Auto oder der Bahn auch mal einfach mit dem Rad fahren. Oder zu Fuß. Und wie schon gesagt neben dem Sport natürlich auch noch einige kleine Änderungen in der Ernährung. Also eine große Änderung wird es nicht geben, dazu esse ich einfach zu gerne. Aber nicht ganz so viele Süßigkeiten zwischendurch und dafür mehr Obst.
Wenn das Wetter dann irgendwann richtig gut ist, also so gut, dass man Schwimmen gehen kann, wird auch noch etwas Wassersport betrieben. Obwohl, das könnte ich ja eigentlich schon jetzt machen. Neben dem Sportplatz hier in der Nähe hat vor gar nicht all zu langer Zeit ein neues Hallenbad geöffnet. Vielleicht werde ich dort mal vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen