Donnerstag, 8. Mai 2014

Remember My Name

Aber ich mache natürlich nicht nur Sport. Das wäre ja auch irgendwie übertrieben. Wenn ich dann mal abends zuhause bleibe und nicht nach draußen gehe (manchmal auch nach dem Joggen), setze ich mich vor den Fernseher oder lege mich ins Bett und schaue meine Serien. Zuletzt habe ich Breaking Bad geschaut. Das ist vielleicht eine Serie! Definitiv die Serie, die ich von allen bisher geschauten am besten finde. Es passt einfach alles ineinander und alles was passiert, nimmt einen seelisch mit. Ich war teilweise fast vorm Weinen, manchmal war ich einfach nur unglaublich wütend auf einzelne Charaktere. So sehr, dass ich am liebsten meine Tasse Tee gegen den Fernseher/Bildschrim geworfen hätte. Und wieder in anderen Situationen war ich einfach nur zufrieden. Dieses Serie hat mich einfach mitgenommen und das ist auch gut so. Ich habe vor Kurzem mal gelesen, dass Wissenschaftler herausgefunden hätten, dass Serien den Zuschauer seelisch belasten. Also ich bin zwar keine Wissenschaftlerin, aber ich kann sagen, dass das stimmt. Aber das ist auch nur so, wenn eine Serie gut ist. Und wenn sie sehr gut ist, so wie Breaking Bad, dann nimmt sie einen sogar sehr doll mit. Am Ende wusste ich auch nicht, wie ich mich fühlen sollte. Normalerweise ist es bei mir so, dass ich am Ende übertraurig bin, dass die Serie zu Ende ist. In diesem Fall war es aber irgendwie anders. Ich war schon traurig, dass es vorbei war, aber irgendwie war ich auch zufrieden. Die Serie hat es geschafft mich mit dem Ende abzufinden. Sowohl mit dem Ende der Serie, als auch mit dem, was am Ende passiert ist. Und für mich hat das Geschehene am Ende einfach nur gepasst. Es ist aber trotzdem nicht so leicht zu beschreiben. Ich werde mir auf jeden Fall eines Tages die Serie noch einmal anschauen, vielleicht reagiere ich da ja am Ende anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen